Writing /home/strato/http/premium/rid/29/42/52162942/htdocs/wiki/data/cache/7/75e4891107aa3c72014e6460d211b25a.i failed
Unable to save cache file. Hint: disk full; file permissions; safe_mode setting.
Writing /home/strato/http/premium/rid/29/42/52162942/htdocs/wiki/data/cache/7/75e4891107aa3c72014e6460d211b25a.xhtml failed

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


August-Bebel-Haus

Das August-Bebel-Haus ist das Domizil der Bremerhavener Sozialdemokraten in der Schifferstr. 22. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1924 und wurde für 91.000 Reichsmark vom Hochbauamt Bremen, als Polizei- und Verwaltungsgebäude des Bremischen Amtes in Bremerhaven, erstellt. Noch heute gibt es im Keller drei Arrestzellen, die zwar unmöbiliert aber ansonsten unverändert übernommen worden sind.

Sozi_Home

August Bebel wurde als Namenspatron des Parteihauses gewählt, weil er nicht nur einer der Begründer der deutschen Sozialdemokratie war, nicht nur, weil sein Kampf für die Arbeiterbewegung noch heute exemplarisch ist, sondern vor allem, weil viele seiner Ziele auch unverändert heutige Ziele von Sozialdemokraten sind.

 
august-bebel-haus.1280479839.txt.gz · Zuletzt geändert: 30/07/ 201010:50 von roter_admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki